Sonntag, Mai 31, 2009

Ein Tag zum Bäume ausreißen!

Hallo Leserschaft!

Ich wache heute morgen auf und fühle mich scheiße! Nein, ich hab gestern nicht gesoffen. Ich hab auch sonst nichts gemacht, was einem einen anstrengenden Folgetag bringt. Ich bin Pollen-Allergiker, genauer gegen alle niedrig wachsenden und blühenden Gräser. Ich hab eigentlich 8 Monate im Jahr Spaß mit Schnupfen, tränenden Augen und manchmal auch Atembeschwerden. Das Leben ist eines der Härtesten, das sag ich euch!

Aber es gibt ja zum Glück Abhilfe: Meine kleinen Happy-Pills! Nein, keine mit lustigen Symbolen auf einer Seite, oder mit 3 Buchstaben, welche The Beatles zu Lucy in the Sky with Diamonds beflügeln könnten. Es sind die guten Cetirizin-ratiopharm. Dank diesen Pillen kann ich auch mal einen Tag im Freien verbringen, ohne dass ich direkt mit einem Niesanfall und tränenden Augen am Boden liege! Hurray for the forschenden Pharmaunternehmen!



Gestern haben mich Kopfschmerzen dazu gebracht, nicht mit meinem Lieblingsitaliener einen trinken zu gehen (Scusi Consoli), und zu mehr als einer Runde Call of Duty 4: Modern Warfare hat es leider auch nicht gereicht. Ich frag mich wirklich manchmal, ob es noch lange legal sein wird, Call of Duty zu spielen, oder ob es als virtuelles afghanisches Bootcamp Herrn Wolfgang "Wheels" Schäuble dazu bringen wird, mich für 10 Jahre wegzusperren. Vorzustellen ist es ja. Ich zitiere da immer gerne Benjamin Franklin der gesagt hat:

They that can give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

Und es ist einfach wahr. Meiner Meinung darf nicht durch Angst regiert werden. Wir leben hier und überall auf der Welt in ständiger Angst. Terror, Atomkrieg, Krankheiten. Und sein wir ehrlich: Die Zensur, die gerade Stück für Stück eingeführt wird, die Überwachung, die immer mehr stattfindet. Ich will nicht wie andere direkt den Teufel "Polizeistaat" an die Wand malen. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber man sollte sich doch mal überlegen, was man alles aufgeben würde für ein bisschen Sicherheit. A line must be drawn!

Aber ich schweife ab! Wie gesagt fühle ich mich heute spitze! Allergie-technisch bin ich fast nicht betroffen, die Tabletten schlagen an, und ich freu mich immernoch, wenn ich an Freitag denke, wo ich stark am PokerTisch performt habe! Eigentlich könnte man heute abend abzappeln gehen. Und dann am Besten zu einem Klassiker aus den 90s! Baby D waren so genannte One-Hit-Wonder. Obwohl sie eigentlich Two Hits hatten. Einmal das Cover von The Korgis' everybody's gotta learn sometimes, veröffentlich als i need your lovin'. Und zum anderen let me be your fantasy. Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Disco, aber ich muss einfach sagen, dass die Stimme gekoppelt mit dem Piano und dem doch sehr gut ins Tanzbein schwingenden Beats mich beglückt und dazu bringt, groovend durch die Wohnung zu schweben! I like! Lasst euch auch mitreißen vom Sound von

Baby D - Let Me Be Your Fantasy

Labels: , , ,

Samstag, Mai 30, 2009

Need for Speed und der PokerDen

Guten Morgen liebe Leserinnen und Leser!

Was für ein Freitag war das gestern! Führerscheinlos machte ich mich nach getaner Arbeit auf den Weg zum good ol' Holger, um mich zusammen mit ihm auf nach Duisburg zu machen. Es stand nämlich wieder das monatliche PokerDen an. Also im Bus zu Holgers Arbeitsstelle, mit dem Aufzug in den 5. Stock, "Meet and Greet" mit einem der Cheffes ("Ach, du bist der ohne Führerschein!" "jap" -.-), und wieder ab runter in die Tiefgarage. Dort stand dann der Fuhrpark von den Jungens. Ferrari, Porsche, Porsche... Wie sagt es sich so schön: kann man machen!

Rein in Holgers 911 Turbo, ab nach Duisburg. Er beschleunigt einmal auf 230, mehr war bei der stark befahrenen A52 nicht drin.

In Duisburg angekommen begrüßt uns "All-In" Oli und nach ein wenig SmallTalk wird sich an den Tisch gesetzt und Karten verteilt. Let's Play Poker!

Bei einem Startwert von 3.500 ging es bei mir anfangs gut. Ich konnte aggressiv Blinds abgreifen, und einige Pötte durch Bluffs/Nuts gewinnen. Nach einiger Zeit stand ich mit um die 8.500 in Chips da.

Holger, mein Fahrer, hatte ähnlich viel, macht einen ordentlich PreFlopRaise, ich reraise ihn all in... mit A8s. Er callt mit ATh, ich bin aber lucky und treffe die 8. 17k+ Pott for me? Yes please! Von da an war es nicht mehr schwer, vor allem weil ich wohl in der Nacht zuvor etwas mit Fortuna hatte. Die Macht war mit mir.

Als nämlich nurnoch 3 Leute drin waren (Oli mit 2,5k, the real Saschmann 2k, ich mit 30k)setz ich Oli all in, während ich 5s2d halte. Er überlegt, geht halt all in und zeigt T8o.

Flop: Jd 9s 7s
Turn: Jd 9s 7s 8s
River: Jd 9s 7s 8s 6s
Vasco wins with a straight flush 56789s!

Saschmann wollte es nicht mehr ausspielen, und somit ging der erste Sieg des Abends an mich!

Die 2. Runde war jedoch schon nicht mehr so spektakulär. Irgendwann sitzen Holger und ich noch da, und sind der Meinung, dass man es jetzt auch nicht mehr ausspielen braucht.

Es wird noch ein wenig gefachsimpelt ("So ist halt Poker!" "Jo, hasse Scheiße anne Finger, hasse Scheiße anne Finger!"), noch eine geraucht und dann steht der Rückweg nach Düsseldorf an.

Porsche 911 Turbo is a hell of a car! A3 fast leer, Holger tritt aufs Gas, ich guck auf den Tacho: 100 - 150 - 190 - 220 - 250 - 270! 270km/h, alter Schwede. Ist das schnell! 18 Minuten Duisburg-Düsseldorf, das geht!

Dank dieser Adrenalinspritze konnte ich natürlich erstmal nicht einpennen. Ein insgesamt toller Tag ging wunderbar zu Ende, zwar erst um 4... aber hey, es ist ja verlängertes Wochenende!

Deshalb hänge ich auch noch etwas in den Seilen und es ist heute gar nicht an großartiges Rocken zu denken. Stattdessen gibt es Easy-Listening mit: Faith no More - Easy

Donnerstag, Mai 28, 2009

bella musica italia

Der gute Flo hatte mich im Schindler-Mobil mit einem tollen Lied beschallt.

Laura Pausini feat James Blunt - primavera in anticipo

Hört mal rein...



Was für eine tolle Stimme, oder? Auch James Blunt, der zwar ohne Zweifel eine tolle, wenn auch leicht weinerliche und dadurch teilweise nervende Stimme hat, passt ohne Frage gut in diese Komposition! Ein Lied, welches man am Besten mit einem Glas Wein beim Sonnenuntergang genießt. Einmal träumen, bitte. Danke!

Meine Schwester und Chefin :)

Here we go again!

Willkommen im neuen, alten, grafisch-nicht-sehr-ansprechenden, informativen, langweiligen, subjektiven, objektiven, eigenem Blog. Ich freu mich, dass ihr hier seid!

Warum ich blogge? Bestimmt nicht, weil ich zu viel Zeit hab! Ich möchte einfach mit allen netten Leuten "in-touch" bleiben.

Seid darauf gefasst, in nächster Zeit mehr über mein Leben zu erfahren. Was ich in den bisherigen Lebensjahren gemacht und nicht gemacht habe, was mich beschäftigt, was ich erlebe.

Ich freu mich auf euren nächsten Besuch :)

Over and out!

Vasco "Vascito" Spieckermann