"Heute ist mein großer Tag...
... Ich unterschreib einen Vertrag.
Einen Vertrag ganz besondrer Art.
Ohne Partner, Paragraphen, ohne Papier.
Wie gesagt: einen Vertrag nur mit mir."
Prosit Neujahr, liebe Leserinnen und Leser!
Mit diesen Zeilen von Afrob möchte ich in meiner Bar hier das neue Jahr einläuten. Und in diesem Vertrag, den ich einfach von dem netten Herrn Afrob übernehme, geht es um meine Vorsätze.
Eigentlich halte ich nichts von den Neujahrsvorsätzen. Mal ehrlich, genauso könnte man sich Vorsätze am 15. Juni eines Jahres machen. Gerade dieses "Ab dem 1. Januar hör ich mit dem Rauchen auf" ... Das sollte einfach von einem auf den Tag passieren.
Doch es ist einfach was anderes. Meine Vorsätze gelten für ein Jahr. Nichts Endgültiges. Nichts Verbiegendes. Einfach ein Jahr alles etwas anders machen und dennoch bleiben, wie und was man ist. Hier sind sie nun, meine Vorsätze für 2010:
- Sport
Ein Klassiker unter den Neujahrsvorsätzen. Aber ich merke einfach, dass ich mich mal mehr auspowern sollte. Konditionstraining, Body-Building, mal ein paar ungemochte Pfunde verlieren. Muss drin sein, deshalb wird, sobald der Lappen wieder da ist, ein FitnessTempel angesteuert und ein 1-Jahres-Vertrag abgeschlossen.
- Blogging
Ich dachte immer, dass ich und mein Blog einfach unbedeutend sind. Aber ich wurde vermehrt darauf angesprochen, dass ich doch wieder schreiben sollte. Dass man sich gerne an meinen geistigen Ergüssen erfreut hat und bedauert, dass ich das aktive bloggen nicht mehr verfolgt habe. Das will ich wieder versuchen zu ändern und meine Bar hier schön mit Leben zu füllen. Helfen tut mir dabei sicher, wenn ihr Kommentare hinterlasst oder mir einfach physisch oder psychisch auf die Schulter klopft. :>
- Freunde
"Friends will be friends" wusste schon Freddy Mercury, und so will ich dieses Jahr den Menschen, die mir so viel bedeuten, öfter spüren lassen, dass sie wunderbar sind und ich mich glücklich schätze, sie zu haben. (PS: Wenn du das gelesen hast und dir denkst "Ohhhhh *verträumt guck*", dann bist du definitiv eine diese Personen. Fühl dich gedrückt! :> Und wenn nicht, wirst du demnächst gnadenlos gedrückt!)
- The Big L
Single-Dasein ist ja ganz nett. Freiheit und so. Ihr kennt die ganzen halb-wahren Aussagen die man als Single trifft, um zu sagen, dass es ja gar nicht so schlecht ist. Aber auf Dauer ist es ja nichts, deshalb ist meine Agenda 2010: Meine eigene Geschichte zu "How I met your mother" zu schreiben. Das aus Agenda 2010 nicht Mission: Impossible wird wollen wir doch mal hoffen, aber ich wäre ja nicht Vasco wenn ich nicht optimistisch an die Sache rangehen würde!
- Guitar Hero
Die Plastik-Gitarren sind ja gut und schön. Es macht ja auch Spaß. Aber: Dieses Jahr wird endlich eine richtige Gitarre in Hand genommen und gelernt! Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen sollte! Es muss ja nicht direkt "All along the Watchtower" sein... für den Anfang würde mir ein "Say it ain't so" reichen, oder ein "Radio"... "Here without you" wäre auch gut. Sowas in der Kategorie halt. Ihr versteht mich schon!
So, das hab ich vor. Schwer, aber machbar! Doch bevor ich das alles angehe, muss erstmal wieder Musik durch die Straßen hallen. Und ihr seid natürlich auch hier in meiner Bar, um wieder wundervollen Klängen zu lauschen. Deshalb hier Snow Patrol feat. Martha Wainwright - Set The Fire To The 3rd Bar. ENJOY!



1 Comments:
n1 der vasco, da hab ich drauf gewartet!
hier fitness geh ich auch an ! und vor allem
seit dem 01.01 erfolgreich nichtraucher bisher.
Kommentar veröffentlichen
<< Home